Dienstag, 16. November 2010

Bildlich gesprochen

Gesehen im: Cinedom, Köln, 29. Oktober, 23 Uhr
Gesehen mit: Kumpel, Bier und Lust auf Trash

Piranha 3D, der Trashstreifen vom recht überschätzten Horror-Filmer Alexandre Aja, ist zu trashig, um ernsthaft kritisiert werden zu können. Er ist aber leider nicht trashig genug, um versehentlich gut zu sein.
Ich versuche einfach, die Essenz des Films mit dieser Collage darzustellen:



Um die Bilder 3D zu sehen, müsst ihr schielen. Verdreht die Augen so, dass sich das linke über das rechte Bild schiebt. Ihr könnt auch mit der Nasenspitze den Computerbildschirm berühren, die Augen entspannen und dann langsam den Kopf vom Bildschirm wegbewegen, ohne die Augen zu bewegen. Vielleicht kennt ihr das Prinzip noch von den Büchern "Das Magische Auge", die in den 90er Jahren mal beliebte Geschenke für Leute waren, bei denen man nicht wusste, was man ihnen schenken soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen