Sonntag, 5. August 2012

Sonntagsbüdchen – Spezial!

Heute gibt es weder etwas aus Köln und etwas aus Münster sondern ein kleines Urlaubs-Büdchen-Spezial. Wie hier (quasi) versprochen, habe ich mich auch in meinem Schweden-Urlaub auf Büdchen-Jagd begeben.

Ich denke, die Stockholmer Büdchen haben deutlich mehr französischen Bar Tabac-Flair als die Kölner Büdchen, was sie rauer aber einen Hauch pittoresker wirken lässt. Wirkliche Treffpunkte scheinen sie aber nicht zu sein, was die Kölner Büdchen wiederum sympathischer macht. Aber das Prinzip "Zwar nicht so schön aber sympathischer" trifft ja auf alles Kölsche zu.





Und als Bonus (WOW! Erst SPEZIAL! Und dann auch noch BONUS! Das ist der schönste Sonntag des Jahres!!!): Ein kleines Stockholmer Fahrradlädchen, das denen in Münster in nichts nachzustehen scheint.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen