Freitag, 7. Januar 2011

Ein Flashmob für den Dicken Pitter

Der Dicke Pitter – die größte Glocke des Kölner Doms – schweigt seit Donnerstag, da der Klöppel plötzlich abbrach.

Um die Besucherzahlen dieses Blogs in die Höhe schnellen zu lassen und um meiner Pflicht als Mitglied der Domsekte nachzukommen, habe ich mir daher folgenden Plan ausgedacht:


DER DICKE PITTER DARF NICHT SCHWEIGEN!


Zwar würde er offiziell erst wieder am Ostersonntag zum Einsatz kommen, doch aufgrund der Umstände und zu Ehren des gusseisernen Kameraden, sollte er meiner Meinung nach schon am nächsten Sonntag erschallen. Um der Welt zu zeigen, dass ein Dicker Pitter auch in seiner schwersten Stunde läuten kann!

Daher sollen sich am Sonntag um 11.45 Uhr vor dem Dom so viele Menschen wie möglich mit internetfähigen Laptops oder Handys vor dem Dom versammeln. Wenn dann zur Messe geläutet wird, gehen alle Flashmobber auf http://nullzwei.blogspot.com/ und spielen gleichzeitig dieses Video ab:



Es werden sich dann zwei schöne Dinge ereignen: Erstens wird des Kölners Lieblingsglocke laut erklingen, zweitens wird des Kölners Lieblingsblog einen Besucheransturm erleben, der seinesgleichen sucht.

Damit der digitale Klang laut genug ist, um hörbar in das Geläut einstimmen zu können, müssen mindestens – wie ich von mehreren professionellen Messdienern habe errechnen lassen – 50 000 Leute vor dem Dom zusammenkommen.

Also: Verbreitet dieses Post fleißig bis Sonntagmittag. Und wenn alles so klappt, wie ich es mir vorstelle, dann verrate ich euch meinen Plan zum Weltherrschafts-Flashmob.

Nachtrag, 9. Januar:

11.45 Uhr, Domplatte:



Nicht ganz 50 000.
Weltherrschafts-Flashmob vorerst verschoben.

Aber der Plan, einen Besucheransturm auf das Blog auszulösen ist aufgegangen, wie auch die hohe Gefällt-Mir-Button-Klicker-Zahl beweist. Vielen Dank dafür! Zur Belohnung gibt es später ein Sonntagsbüdchen-XXL!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen