Donnerstag, 1. Dezember 2011

1. Türchen

Im letzten Jahr gab es hier im Blog einen Adventskalender. Wenn ich zum dritten Mal im Blog einen Adventskalender mache, ist er ja (nach kölschem Gesetz) Tradition. Und da ich will, dass mein Kalender Tradition wird, muss ich ihn dieses Jahr auch machen, sonst kann ich ihn im nächsten Jahr nicht zum dritten Mal machen...

Leider bin ich in diesem Jahr nicht dazu gekommen, eine neue Trash-Weihnachtsgeschichte zu schreiben. Daher nutze ich die Gelegenheit, endlich mal etwas im Blog unterzubringen, was ich schon seit Ende 2010 verarbeiten will. Da habe ich nämlich im Dom-Shop das hier gekauft:


Und wen habe ich unter anderem in der Pappschachtel gefunden? Klar – den, der hinter dem weißen Mann auf dem Cover abgebildet ist. Den beliebtesten Kölner der Stadt:



Wer könnte uns besser durch die Weihnachtszeit geleiten, als Kardinal Meisner, die kölsche Verkörperung der Weihnachtsbotschaft. Und da der arme Kunstkritiker wie alle Kölner Kardinäle (außer Frings) nur Schelte vom Volk bekommt, will ich ihn in meinem kleinen Adventskalender jeden Tag die Freude machen, ein Sieger zu sein. Es ist schließlich Weihnachten. Folgt einfach einmal seinem Motto: "Unsere Hoffnung für Euch steht fest."

Also: Kommt jeden Tag vorbei, schaut hinters Türchen und feuert den Freund aller Jugendlichen ausnahmsweise einmal an, wenn es heißt:

Meisner vs. andere
Wird er Weihnachten gewinnen?

Viel Spaß und eine frohe Adventszeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen