Freitag, 20. Januar 2012

Kikakö #3

Das klitzekleine Mittagspausenmagazin auf 0,2

KIno
Star Wars in 3D...


...kommt im Februar ins Kino. Wenn ich aber die Plakatentwürfe von "The Bear Jedi" in seinem Blog http://akastarwarskid.tumblr.com/ sehe, dann finde ich eine Wiederveröffentlichung in radikalstem 2D reizvoller. Wäre doch eigentlich auch in Lucas' Sinne. Immerhin hat er 1999 statt Sequels Prequels zu seinen Filmen gedreht. Ist also in die Gegenrichtung zum sonst üblichen Hollywood-Trend gegangen. Könnte er doch heute genauso machen.



Dieser Plakatentwurf vom Bärenjedi hat zwar keinen aktuellen Bezug (außer, dass Spielberg gesagt hat, er würde - Überraschung! - beim 4. Teil von Jurassic Park nicht Regie führen), aber das Poster ist zu schön, um nicht gepostet zu werden:





KAlk
Das berühmte Kalk Fenster...


...das von meinen Vermieterinnen liebevoll in der obersten Etage unseres Hauses Worte auf die Scheibe gelegt bekommt, war gar nicht erfreut, als neulich Nazis von Pro Köln in unserem Viertel demonstrierten:



Und weil die Arschlöcher glücklicherweise tatsächlich nicht passieren konnten, kommen sie am 28. Januar wieder und marschieren erneut durch das liebreizendste Veedel Kölns.

Aber ehe sie uns nächstes Wochenende triezen, können wir sie an diesem Wochenende triezen. Nämlich so. Also: Alle am Sonntag um 10.30 Uhr vors Kölner Rathaus und den Neujahrsempfang von Pro Köln stören!

Nähere Infos gibt es hier.



KÖln

Jeder Besucher der Kölner Oper...


...wird laut Express mit 165 Euro bezuschusst. Das inspiriert das Blatt, das "man bei uns liest", zu folgenden Sätzen:
Und so subventionieren alle Kölner den Kulturgenuss einiger weniger Opernfans, von denen viele nicht mal aus Köln kommen.
Übersetzt heißt das wohl: "Wat bitte? WIR zahlen den feinen Pinkeln ihnen ihr Hobby? Die zahlen mir doch auch nicht die Fußball-Dauerkarte! Wenn die Oper wollen, dann schicke ich denen mal meine Schwiegermutter vorbei!"

In der Oper hatte "Norma" übrigens vorgestern eine gefeierte Premiere. Aber das spielt für "man" ja keine Rolle.

KiKaKörper
Jetzt jeden Freitag mit freundlicher Unterstützung der Fotoagentur F.A. Cesar...

Das künsterlisch wertvolle Äquivalent zum Seite-1-Mädchen der Bildzeitung.

1 Kommentar:

  1. Tz... Als nrsss - nurse - arbeite ich auch am Wochenende und mache auch dann Mittagspause. So eine Frechheit lieber Blogpate!

    Sonst find' ich's super ;)

    Und morgen gibt's ja dann bestimmt wieder ein Büdchen, oder? ;)

    AntwortenLöschen