Donnerstag, 10. Februar 2011

Berlinale 2011 - Cineastisches Tagebuch in Text und Bild (1)



Das Bärchen auf der rechten Seite zeigt es an: In den nächsten Tagen verwandelt sich das Kölner Gemischtwarenblog in ein Berliner Kinoblog – denn ich bin endlich mal wieder zu Gast auf der Berlinale!

Nach meiner Ankunft musste ich mich zunächst mal wieder darüber ärgern, dass das Brandenburger Tor auf den Fenstern der Berliner U-Bahnen überhaupt nicht symmetrisch ist.


Nachdem ich mir meine Akkreditierung abgeholt hatte, war die Freude dafür umso größer, als ich entdeckte, dass ich im Festivalkatalog in einer Spalte mit Harald Martenstein stehe.


Die Fotografen stehen schon bereit. In einer viertel Stunde geht es los. Die erste Pressekonferenz mit der Festivaljury und deren bezaubernden Präsidentin Isabella Rossellini. Ob sie sich noch an unsere erste journalistische Begegnung im Jahr 2009 erinnert? Das erzähle ich in der nächsten Folge...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen