Montag, 14. Februar 2011

Sonntagsbüdchen (22)

Auch von der Berlinale soll es ein Sonntagsbüdchen geben. Doch da ich hier nur sehr unflexibel online gehen kann, habe ich es gestern nicht geschafft, den Büdchencontent zu veröffentlichen. Aber da ja auf der Berlinale irgendwie jeden Tag Sonntag ist, kann ich das Büdchen wohl ausnahmsweise einmal an einem Montag online stellen.

Das einzige Büdchen auf dem Festivalgelände ist dieses hier:


Und diese freundliche Dame bedient dort:


Als ich sie fragte, was sie während der Berlinale am meisten verkauft, sagte sie im schnodderigsten Berlinerisch, das ich unmöglich originalgetreu als Text wiedergeben kann: "Zigaretten natürlich."
"Und welche Zigaretten?"
Sie zählt kurz nach. Dann sagt sie: "Gauloises. Sind ja fast nur Künstler hier."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen