Montag, 12. Juli 2010

Perlen in und aus der Provinz (4)

Der Sturm, der gestern Mittag durch die Bergheimer Innenstadt fegte, kündigte sich mit bedrohlichen schwarzen Wolken bei 33 Grad an. Apokalyptische Stimmung, bei der ich vergeblich auf die Blitze wartete, mit denen Außerirdische auf die Erde geritten kommen.

Die Außerirdischen kamen nicht (ob sie die Bergheimer Dönerspezialitäten gemocht hätten?), aber eine kleine Katastrophe kündigte sich doch kurz an. Der Sturm hätte nämlich den letzten Pariser Chic, den die Bergheimer Hauptstraße zu bieten hat, beinahe ins Lande Oz getragen (wo die blauen Affen dann eine hübsche Modenschau hätten veranstalten können).

Jetzt ist aber alles wieder gut. Die Sonne scheint und ein laues Lüftchen weht Dönerduft durch die Straße.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen