Mittwoch, 11. Dezember 2013

Der gruseligste Adventskalender der Saison... #11

Achtung! Diese weihnachtlich-traurige Gruselgeschichte startet bei TÜRCHEN 1!
Hier geht es weiter mit:

TÜRCHEN 11

Und jetzt lag genau dieser Zahn hier im Wohnzimmer. Unsinn, es kann nicht derselbe Zahn sein. Dachte Lotte, während sie ein paar Schritte zurück machte, ohne den Zahn aus den Augen zu verlieren. Als sei er ein kleines Monster, das sie anfallen und sich in sie hineinfressen könnte. Wie das schlechte Gewissen, das sie hatte, wenn sie an die längst vergangene Sandkasten-Episode zurückdachte. Habe ich Anja erzählt, wie ich Birte einmal den Zahn ausgeschlagen habe? Spielt sie mir jetzt einen seltsamen Streich? Ha! Das wäre ein völlig verrückter Streich. Und einer, der überhaupt nicht lustig ist! Lotte erreichte die Wohnzimmertür und ging vorsichtig in den Flur. Wahrscheinlich hatte sie die Geschichte tatsächlich einmal erzählt. Auf der WG-Party vielleicht, zu der Anja sie vor zwei Monaten mitgenommen hatte? 

Lotte hatte auf der Party mehr getrunken als sie gewöhnt war und versucht, fröhlich zu wirken. Sie musste die Geschichte erzählt haben, als es darum ging, Anekdoten auszutauschen, welche Gräueltaten man seinen Geschwistern angetan hatte, als man noch klein war. Das taten Leute doch. „Ich habe meine Schwester damals so sehr gehasst, dass ich all ihre Poster zerrissen habe“, „Das ist ja gar nichts, mein Bruder und ich haben uns damals so sehr gehasst, dass ich ihn absichtlich im Schwimmbad untergetaucht habe. Ich schwöre, wenn meine Mutter nicht dazwischen gegangen wäre, wäre er ertrunken.“

Die Geschichten wurden so erzählt, als würde man mit ihnen beweisen, dass die Geschwisterliebe größer und inniger ist, je härter man sich früher gestritten hat. Da musste Lotte in der Party-Runde erzählt haben: „Meine Schwester und ich haben uns so sehr gehasst, dass ich ihr einmal einen Zahn ausgeschlagen habe.“ Es hatte gut getan, das so zu erzählen, überhaupt mal wieder von Birte zu erzählen. Ja, so musste es gewesen sein. Ich glaube, so war es tatsächlich. Und Anja hat die Story gehört und spielt mir jetzt einen Streich, weil ich Weihnachten nicht feiern will. Ein Anti-Weihnachtsgeschenk für die Anti-Weihnachts-Lotte. Das war die schlüssigste Erklärung. Lotte würde Anja anrufen, über den Witz lachen und sie dann neugierig fragen, wo sie einen Kinderzahn aufgetrieben hatte. Nicht einen Kinderzahn. Es ist Birtes Zahn!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen