Donnerstag, 19. August 2010

Medienevolution live

Kölner Ringe:
Erst machte das Kino zu.
Dann machte die Videothek gegenüber zu.
Jetzt wird zwischen den beiden Ex-Filmtempeln eine spektakuläre Gamescom-Videospiel-Präsentation fürs Wochenende aufgebaut.
Während meiner Studentenzeit (2002-2005) war in diesem Areal mein Bermuda-Dreieck. Regelmäßig verschwand ich hier spurlos, und war nur von den aufmerksamsten Filmnerd-Beobachtern zwischen klebrigen DVD-Hüllen und übervollen Aschenbechern in Joe's Videopalast oder zwischen klebrigen Popcornresten und übersteuerten Dolby-Surround-Boxen im Filmpalast zu finden.
Die Tatsache, dass ich zu der letzten Generation Filmnerds gehöre, die hier untertauchen konnte, macht mich irgendwie traurig und gibt mir das Gefühl, so alt zu sein, wie die bearbeiteten Fotos in diesem Post vorgeben zu sein.
Ich will hoffen, dass die neuen Medien, die die alten verdrängen, irgendwann auch einen sympathischen Ruckzugs-Ort für die nächste Generation schaffen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen