Sonntag, 8. August 2010

Sonntagsbüdchen (4)

Wie angekündigt, gibt es diesen Sonntag das Büdchen zu sehen, das ab dem 1. Oktober das nächste in meiner Nähe sein wird (Trimbornstraße, Köln-Kalk).

Mir gefällt daran sehr der 50er-Jahre-Tante-Emma-Laden-Look der einfachverglasten Schaufensterscheibe im Holzrahmen. Das Fenster scheint so alt zu sein, dass daran schon Nasen plattgedrückt wurden, als das Wirtschaftswunder für leckere Auslagen sorgte. Gepaart mit den 60er-Jahre-Fliesen entsteht ein wunderbares Retro-Feeling.

Positiv ist auch, dass (anders als beim letzten Sonntagsbüdchen) keine Altbier-Werbung die Aneinanderreihung der Kölsch-Reklamen stört. Schade nur, dass der Name des Büdchens einen englischen Begriff enthält. Aber jemand, der in einem Post die Anglizismes Look und Feeling verwedet (und das auch noch in Bezug auf die gute alte Tante Emma!) darf sich darüber nicht beschweren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen