Mittwoch, 4. August 2010

Werbeanzeige

Zum 50. ein Blogeintrag: Wer das Fernsehen liebt und hasst (also es interessant genug findet, um wissen zu wollen, was gerade darin gezeigt wird, aber es zu grausig findet, um wirklich reinzusehen), ist beim Podcast Medien-KuH gut aufgehoben. Einmal in der Woche fassen Dominik Hammes und Kevin Körber (und manchmal auch Stephanie Engels) alle wichtigen Medien-, Fernsehen- und Filminformationen mit Hilfe von sorgfältig angefertigten Stichwortzetteln zusammen.

Dabei geben sie sich in letzter Zeit stark verschwitzt, immer mal wieder uninformiert, aber immer so professionell, dass sie sich gegenseitig siezen. Das hat dazu geführt, dass ihre Stimmen nach 50 Folgen kaum noch von denen professioneller Radiomoderatoren zu unterscheiden sind. Im Gegensatz zu Radiomoderatoren merken sie aber selbst, wenn sie einen schlechten Scherz gemacht haben.

Mich hat die KuH bisher vor allem auf den Strecken Köln-Bergheim, Bergheim-Köln, Köln-Horrem-Bergheim und Bergheim-Horrem-Köln großartig unterhalten, mir das Fernsehgucken abgenommen und mir sehr nette Facebook- und Twitter-Freundschaften mit Herrn Körber, Herrn Hammes und Frau Engels beschert! Und weil alle drei tolle Menschen sind, möchte ich hier für sie Werbung machen und befehle allen 0,2-Lesern, ab Folge 51 die KuH zu hören! (Das macht dann zwei Hörer mehr, wenn es hoch kommt.)

PS. (gibt es PS. überhaupt in Blogs?) Für die Idee, Audiokommentare zu bekannten Filmen zu sprechen, beneide ich sie. Falls die Idee nicht durch das HumschG geschützt ist, werde ich sie irgendwann klauen.

1 Kommentar:

  1. Kann ich nur zustimmen ;-)

    Ich hab übrigens auch mal Kuh Werbung im Blog gemacht, schon 3-4 Wochen her. Dann müsste es jetzt rein statistisch ja schon 12 oder 13 Kuhhörer geben ;-p

    AntwortenLöschen